Montag, 20. Juni 2011

Zirbenseife

Hallo!

Heute zeige ich euch ein Foto meiner Zirbenseife. Dazu habe ich einen Teil des Seifenleims mit gemahlenen Zirbenzapfen versetzt. Den anderen Teil habe ich mit Indigo gefärbt und Beduftet habe ich ihn mit ÄÖ Schwarzer Pfeffer.

Leider kommt es auf dem Foto nicht so gut heraus, aber dort wo die Zirbenzapfen drinnen sind ist sie rötlich gefärbt.
Eine Seife habe ich euch noch vorenthalten. Ich habe mich länger nicht darüber getraut sie auszuformen und zu schneiden. Jetzt liegt sie schon eine Woche zum Trocknen und ich bin eigentlich erstaunt wie gut sie doch ausschaut, denn die Farben des Mitteils sind leider nicht so geworden wie sie sollten (zu matt). Ich habe sie Seife Smiley getauft. Beduftet ist der Innere Teil (Smile) mit Blaubeer - Muffin, nicht so wirklich ein überzeugender Duft, für den "Mantel" habe ich einen kleinen Rest grüner Apfel und Mandarine verwendet.

Man kann erkennen, dass das Tio nicht ganz aufgelöst war und nun Streifen hinterlassen hat.
Und dann habe ich noch für eine Bekannte kleine Seifenherzen gemacht, dabei wollte ich einmal marmorieren. Ich muss sagen mir gefallen diese kleinen Seifchen sehr gut, aber seht selbst. Beduftet ist sie mit dem PÖ Japanese Plum.


Hier der Seifenleim vor dem "Schlafen".

Hier die fertig ausgestochenen Herzen.

Aus den Resten habe ich kleine Kugeln geformt für eine andere Seife.


Bis bald
Alexandra

2 Kommentare:

  1. Deine Zirbe finde ich echt interessant. Da müßte doch auch ein Ölauszug machbar sein. Wenn sie wirklich so schön die Farbe behält, dann muss ich das mal probieren. Die Marmorierte schaut auch gut aus.

    AntwortenLöschen
  2. Danke für deinen Kommentar! Eigentlich ist das ein Ölauszug, habe ich wohl in der Schnelligkeit vergessen zu erwähnen. Die Zirbenzapfen habe ich wie beim Schnaps geschnitten und in Öl angesetzt, das Öl wurde nicht rot!! Nach einigen Wochen habe ich das Öl und die Zapfen in den Mixer geschmissen und alles geschreddert. Und bei der Zirbenseife fische ich mir dann halt einige Löffel Zirbenschredder aus dem Öl heraus.
    Lg
    Alexandra

    AntwortenLöschen