Freitag, 17. Juni 2011

Eine neue Seife ist entstanden

Vorige Woche habe ich wieder einmal eine Seife gesiedet. Und hatte erst gestern Zeit sie zu fotografieren. Bearbeitet habe ich die Fotos dieses Mal selbst, ich finde sie sind gar nicht so schlecht geworden.

 
   
Entstanden ist die aus Macademianussöl, Erdnussöl, Sonnenblumenöl, Kakaobutter, Kokosnussöl, Shea Butter, Rizinusöl, Reiskeimöl, Honig und Joghurt. In den halben Seifenleim habe ich geschnittenes Lemongras hineingegeben. Man kann es leicht erkennen, meist in der Mitte der Blume. Beduftet ist die mit äth. Lemongrasöl, mit hat es in der Flasche nicht wirklich gefallen, aber in der Seife kommt der ganze Zirtusduft toll heraus (erinnert mich gleich an Sonne, Sand und Meer). Bin wirklich erstaunt wie sehr sich ein Duft verändern kann!

Gehäkelt habe ich auch fleißig und so sind eine Patschen entstanden:

Meine restlichen Seifen muss ich noch fotografieren, ich hoffe es geht sich bis nächste Woche aus. Über das Wochenende ist einiges zu tun. Heute hat meine Tochter zuerst eine Probe für ihr Horntrio, dann haben wir zwei Orchesterproben. Und am Sonntag spiele ich mit der Kapelle bei der Erstkommunion im Ort. Wir begleiten die Kinder ein Stück in die Kirche, nach der Kirche werden sie wieder empfangen und dann zum Gasthaus begleitet wo sie ihr "Frühstück" bekommen. Dort wird dann auch noch einige Zeit weiter gespielt.
Bis bald
Alexandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen