Montag, 24. September 2012

Nicht untätig!

Meine Tochter hat ihr Halstuch fertig gemacht. Mir gefällt es sehr gut. Sie hat ihre eigenen Ideen verwirklicht.
Ich habe in der Zwischenzeit 2x Herzchenseifen ausgestochen. Der Leim besteht jeweils aus Shea Butter, Margarine, Olivenöl, Distelöl, Mandelöl und Rapsöl. Den ersten Leim habe ich mit dem PÖ Toscana beduftet, der Leim wurde leicht orange, aber die Marmorierung aus Tonderden kam trotzdem gut zur Geltung.
Die Tonerden wurden nach einigen Tagen recht hell und sind jetzt fast pastellig. Die Bären geben den Originalfarbton wieder.
Beim zweiten Leim habe ich das PÖ Herb Garden verwendet, hier blieb der Leim schön hell. Beim Ausstechen habe ich diesmal die Form um 90° gedreht und ich muss sagen das Ergebnis gefällt mir besser, vor allem da die Marmorierung schöner hervorkommt.
Dem Leim habe ich am Anfang eher halbrund aufgetragen und bin dann immer gerader geworden.
Aus den Seifenresten habe ich Kugeln geformt, für das nächste oder übernächste Seifenprojekt :).
Ich wünsche euch noch eine schöne Woche
                                                      Alexandra





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen