Montag, 24. September 2012

Nicht untätig!

Meine Tochter hat ihr Halstuch fertig gemacht. Mir gefällt es sehr gut. Sie hat ihre eigenen Ideen verwirklicht.
Ich habe in der Zwischenzeit 2x Herzchenseifen ausgestochen. Der Leim besteht jeweils aus Shea Butter, Margarine, Olivenöl, Distelöl, Mandelöl und Rapsöl. Den ersten Leim habe ich mit dem PÖ Toscana beduftet, der Leim wurde leicht orange, aber die Marmorierung aus Tonderden kam trotzdem gut zur Geltung.
Die Tonerden wurden nach einigen Tagen recht hell und sind jetzt fast pastellig. Die Bären geben den Originalfarbton wieder.
Beim zweiten Leim habe ich das PÖ Herb Garden verwendet, hier blieb der Leim schön hell. Beim Ausstechen habe ich diesmal die Form um 90° gedreht und ich muss sagen das Ergebnis gefällt mir besser, vor allem da die Marmorierung schöner hervorkommt.
Dem Leim habe ich am Anfang eher halbrund aufgetragen und bin dann immer gerader geworden.
Aus den Seifenresten habe ich Kugeln geformt, für das nächste oder übernächste Seifenprojekt :).
Ich wünsche euch noch eine schöne Woche
                                                      Alexandra





Sonntag, 16. September 2012

Es gibt etwas Neues!

Ich war nicht ganz "faul". Ich habe mit meiner Tochter, jede für sich, ein Halstuch gemacht. Meine Tochter ist noch nicht ganz fertig geworden, aber meines werde ich so lassen. 

Ich habe als Motiv Federn und einen Löwenkopf genommen.

Auf diesem Bild kommt das Tuch etwas heller rüber,, warum weiß ich nicht. Ich habe das Foto vom gleichen Winkel aus aufgenommen. Tja die Technik :).

Diese Motiv hat sich meine Tochter ausgesucht, ansonsten hat sie auch die Federn  genommen.
In der Zwischenzeit habe ich auch schon wieder eine Seife gemacht, da mein Fotoapparat in Niederösterreich war, konnte ich keine Fotos machen. Jetzt muss ich noch Herzen ausstechen.
Und dann werde ich euch auch die Seife zeigen können.
Und heute haben Nachbarn die nur in den Ferien und einige Wochenenden hier verbringen, angefragt ob sie ein Lämmchen, dass sie gefunden hatten, hier lassen dürften. Weil ihre Kinder an dem Tier hängen und nicht möchten, dass es stirbt. Meine Tochter hatte natürlich eine große Freude damit und hat ihm gleich ein Fläschen gemacht. Die Kinder sind froh weil das Lämmchen weiterleben darf und weil sie wenn sie hier sind es besuchen dürfen. So ist allen geholfen. 

Hier gibt Tanja gerade Fläschchen. Es hat großen Hunger, und die Kinder haben es Johann getauft. Es hört sogar schon darauf. 

Leider war es schon am dunkel werden und so erkennt man Johann leider nicht so gut. 
Das war ein ereignisreiches Wochenende! 
Ich wünsche Euch einen schönen Wochenanfang
                                                              Alexandra

Montag, 3. September 2012

Nach langer Zeit!

Hallo alle zusammen! Ich möchte mich wieder einmal melden, nachdem ich am Freitag aus dem Krankenhaus entlassen wurde. Ich hatte eine doppelseitige Lungenentzündung und war deshalb fast 2 Wochen im Krankenhaus. Ich muss sagen es waren alle, die Ärzte und Ärztinnen, die Pfleger und Krankenschwestern, sehr nett und man fühlte sich gut umsorgt und aufgehoben. Zur Zeit muss ich mich noch schonen und darf erst wieder in ca. 2 Wochen meine geliebte Tuba anfangen zu spielen. Ich hoffe, die Zeit vergeht rasch!
Aber meine Krankheit hat mir auch sonst einen Strich durch meine Pläne gemacht. Ich wollte noch einige Seifen sieden bevor das Semester wieder anfängt und meinen Lateinkurs musste ich auch absagen und auf nächstes Jahr verschieben.
Weiters sollte ich wieder eine ganze Menge Seifenherzen machen, auf die schon sehnsüchtig gewartet wird. Die Dame wird sich halt noch ein wenig gedulden müssen, bis sie die Herzen bekommt. Aber zur Zeit geht meine Gesundheit vor.
Zu allem Überfluss wurde dann auch noch meine Tochter krank (grippaler Infekt). Und so lag sie zuhause im Bett und ich im Krankenhaus. Aber ansonsten muss ich sagen bin ich sehr stolz auf sie. Bevor ich ins Krankenhaus kam war ich eine halbe Woche zuhause ans Bett gefesselt, da hat sie den Haushalt ganz alleine geschmissen. Sie ist wirklich ein tolles Kind.
                 Ich wünsch Euch allen einen schönen Abend
                                                                          Alexandra