Mittwoch, 11. Juli 2012

Endlich mal wieder ...

... geseifelt und gerührt. Hat mir in den zwei Semestern des Studiums wahnsinnig gefehlt und ich genieße es jetzt bis Oktober (mit Unterbrechung im August für das Latinum) frei zu haben und wieder mehr Seifen sieden zu können.
Ich habe schon angefangen und gleich mein erster Versuch nach laaanger Zeit ist in die Hose gegangen. Ich dachte mir beim Marmorieren, dass der Leim aber heute wahnsinnig schnell andickt (das Rezept habe ich schon einige Male gemacht).
Beduftet ist sie mit dem PÖ Wildwood, das ist ein Duft der mir irrsinnig gut gefällt. Nicht zu aufdringlich und nicht zu blumig.

Danach machte ich noch einen zweiten Leim und als ich mit allem fertig war, habe ich mir das Rezept noch einmal angeschaut und siehe da ich hatte das Olivenöl vergessen. Mittelerweile habe ich die Seife schon zusammengeschnitten und jetzt wartet sie auf´s einschmelzen, damit ich das Öl dazugeben kann.
Leider habe ich beim Fotografieren vergessen die Folie abzunehmen. Einen Teil des Leimes habe ich mit rot, einen Teil mit aqua gefärbt und bei zwei Teilen habe ich Seifenschnipsel in unterschiedlicher Ausführung dazugegeben. Beduftet ist sie mit dem PÖ Mango-Mandarine und Melone.
So schnell hat mir noch nie ein Leim mit der Gelphase angefangen. Beim Ausformen sind die Seifen fast herausgeflutscht, war auch das erste Mal, normalerweise musste ich sie immer einfrieren.
 Hier noch ein Foto von einem Teil unserer Katzenmenagerie:
Ein Junges hat Tanja erst diese Woche entdeckt:
Es ist doch voll süß!

Hier noch ein Foto von meinem Sohn bei seiner Lieblingsbeschäftigung:
Er lernt zwar Mechaniker ist aber die meiste Zeit in der Spenglerei, und das macht ihm sehr viel Spaß. Mittlerweile ist er lieber in der Spenglerei als bei den Mechanikern.
Dazwischen habe ich noch einige Lippenstifte, für den Bauernmarkt, gemacht.
Das nächste Mal erzähle ich euch etwas über das Hoffest im August, denn heute habe ich ja wieder mal einen Roman verfasst.
                                  Bis bald
                                           Alexandra