Dienstag, 19. Juli 2011

Ausgestochen!

Wie versprochen reiche ich heute das Foto der ausgestochenen Herzen nach. Die grüne Tonerde ist etwas heller geworden, die rote dafür so dunkel geblieben, dass man meinen könnte es sei braun.

Ich finde die Herzen sehen trotzdem nicht so schlecht aus.

                                               Wünsche Euch noch einen schönen Tag
                                                                      Alexandra

Donnerstag, 14. Juli 2011

Candyfoto, neuere und ältere Arbeiten

Nachdem ich in den letzten Wochen streßbedingt (Schulschluss, Abschlusskonzerte der Musikschule, ...) keine Zeit zum fotographieren und posten fand, gibt es heute einen etwas längeren Post. Als erstes möchte ich mich noch einmal bei ZuckergussHandmade für das Candy bedanken. Hier nun die Fotos von meinem Gewinn:




Nebenbei war ich wieder fleißig und habe einige Seifen gesiedet, da ich glaube für den Sommer zu wenige zu haben. Der Bauernmarkt hat bei uns diese Woche angefangen und es war überraschender Weise viel los. Außerdem hatte die Bekannte, der ich die Seifenherzen machte, so viel Freude daran, dass ich ihr gleich noch eine Ladung machen musste. Ausgestochen sind sie noch nicht, aber mir gefällt sie auch so als ganzes. Sobald ich sie ausgestochen habe, reiche ich die Fotos von den Herzen nach. Hier nun die Seifenplatte:

Diese Seife besteht wieder aus Olivenöl, Shea Butter, Sonnenblumenöl, Distelöl, Mandelöl, Rizinusöl, beduftet ist sie mit dem PÖ Raindance und gefärbt ist sie mit Tonerde grün, rot und weiß gemischt mit Tio.
Marmoriert hat wieder meine Tochter, sie macht das wirklich sehr gut. Ich bin soo stolz auf sie!
Dann habe ich noch eine Löffelseife probiert, aber ich habe zu große Löffel genommen jetzt schaut sie aus wie ein Eis. Macht nichts, sie gefällt mir trotzdem :).

Bei dieser Seife habe ich Macadamianussöl, Olivenöl, Sonnenblumenöl, Margarine, Kokosnussöl, Erdnussöl (musste weg), Rapsöl, Bienenwachs gelb, Lanolin verwendet beduftet habe ich sie mit dem PÖ Black Cherry, gefärbt ist sie mit Ghassoul, englisch rot und goldocker mit Tio und einen Teil habe ich ungefärbt gelassen.
Und dann habe ich noch eine "Männerseife" gemacht. Mir ist aufgefallen, dass ich keine Seife habe die einen "richtigen" Männerduft enthält, deshalb ist diese mit dem PÖ Nautik beduftet.

Hier habe ich Macadamianussöl, Margarine, Olivenöl, Sonnenblumenöl, Haselnussöl, Sojaöl, Kokosnussöl, Distelöl, Bienenwachs gelb und Zitronensäure verwendet. In der untersten Schicht habe ich gemahlene Krübiskerne verwendet und Seifenfarbe gelb, dann Goldmica, dann eine Schicht mit pinker Seifenfarbe, dazwischen wieder Goldmica, dann eine Schicht mit schwarzer Seifenfarbe und wieder Goldmica drauf und dann eine Schicht mit Tio aufgehellt und Olivenstein - Mandelkerngranulat hineingegeben. Obendrauf habe ich dann noch etwas Kakao gestäubt. Männerhände sind ja oft soo schmutzig!! Deshalb die gemahlenen Sachen in der obsersten und untersten Schicht.

Männerseife von oben

Männerseife von der Seite
Leider sieht man bei der Blockseife die Goldadern nicht. Schade :( , aber ich weiß, dass sie drinnen sind.
Auch mit dem schwarz bin ich nicht ganz zufrieden beim Anrühren dachte ich mir noch hoffentlich wird es nicht zu dunkel und als ich dann ausformte war es leider nur grau.

Und jetzt zeige ich Euch noch einige Arbeiten die ich schon vor seeehr langer Zeit gemacht habe:






                                                   Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag

                                                                         Alexandra