Mittwoch, 29. Juni 2011

Gewonnen!

Ich kann es noch gar nicht glauben: Ich habe bei ZuckergussHandmade gewonnen! Ich freu mich so darüber. Das ist das erste Mal in meinem Leben, dass ich etwas gewonnen habe :), und zur Zeit kann ich etwas positive Energie gebrauchen.
Leider kann ich mein Outlook - Programm nicht starten, so kann ich auch nicht meine Daten versenden (ich arbeite nur mit Firefox). Wir werden wohl eine Lösung finden, hoffe ich!! Vielleicht weiß ja hier jemand eine Lösung. Ich habe ihr in meinem Kommentar zu meinem Gewinn geschrieben, dass sie mir einfach ihre mail - Adresse schicken soll und ich schicke dann meine Daten zurück. Ist halt eine etwas kompilziertere Variante! Ich hoffe, es löst sich alles in Wohlgefallen auf!!

Weil ich mich soo über meinen Gewinn freue muss ich noch schnell drei Karten die ich schon vor längerer Zeit gemacht habe einstellen:



Einen schönen und sonnigen Tag wünsche ich Euch

Alexandra

Dienstag, 21. Juni 2011

Etwas Neues!

Heute zeige ich euch meine neueren Arbeiten. Zuerst einmal habe ich Socken gehäkelt. Ich möchte sie bei uns am Bauernmarkt (Juli und August) verkaufen.

Und dann habe ich noch zwei Kerzen gemacht, z.b. als kleine Mitbringsel. Sie sind 8 x 4,5 cm und 8 x 5,5 cm groß.




















                                                                          Bis bald
                                                                         Alexandra

Montag, 20. Juni 2011

Zirbenseife

Hallo!

Heute zeige ich euch ein Foto meiner Zirbenseife. Dazu habe ich einen Teil des Seifenleims mit gemahlenen Zirbenzapfen versetzt. Den anderen Teil habe ich mit Indigo gefärbt und Beduftet habe ich ihn mit ÄÖ Schwarzer Pfeffer.

Leider kommt es auf dem Foto nicht so gut heraus, aber dort wo die Zirbenzapfen drinnen sind ist sie rötlich gefärbt.
Eine Seife habe ich euch noch vorenthalten. Ich habe mich länger nicht darüber getraut sie auszuformen und zu schneiden. Jetzt liegt sie schon eine Woche zum Trocknen und ich bin eigentlich erstaunt wie gut sie doch ausschaut, denn die Farben des Mitteils sind leider nicht so geworden wie sie sollten (zu matt). Ich habe sie Seife Smiley getauft. Beduftet ist der Innere Teil (Smile) mit Blaubeer - Muffin, nicht so wirklich ein überzeugender Duft, für den "Mantel" habe ich einen kleinen Rest grüner Apfel und Mandarine verwendet.

Man kann erkennen, dass das Tio nicht ganz aufgelöst war und nun Streifen hinterlassen hat.
Und dann habe ich noch für eine Bekannte kleine Seifenherzen gemacht, dabei wollte ich einmal marmorieren. Ich muss sagen mir gefallen diese kleinen Seifchen sehr gut, aber seht selbst. Beduftet ist sie mit dem PÖ Japanese Plum.


Hier der Seifenleim vor dem "Schlafen".

Hier die fertig ausgestochenen Herzen.

Aus den Resten habe ich kleine Kugeln geformt für eine andere Seife.


Bis bald
Alexandra

Freitag, 17. Juni 2011

Eine neue Seife ist entstanden

Vorige Woche habe ich wieder einmal eine Seife gesiedet. Und hatte erst gestern Zeit sie zu fotografieren. Bearbeitet habe ich die Fotos dieses Mal selbst, ich finde sie sind gar nicht so schlecht geworden.

 
   
Entstanden ist die aus Macademianussöl, Erdnussöl, Sonnenblumenöl, Kakaobutter, Kokosnussöl, Shea Butter, Rizinusöl, Reiskeimöl, Honig und Joghurt. In den halben Seifenleim habe ich geschnittenes Lemongras hineingegeben. Man kann es leicht erkennen, meist in der Mitte der Blume. Beduftet ist die mit äth. Lemongrasöl, mit hat es in der Flasche nicht wirklich gefallen, aber in der Seife kommt der ganze Zirtusduft toll heraus (erinnert mich gleich an Sonne, Sand und Meer). Bin wirklich erstaunt wie sehr sich ein Duft verändern kann!

Gehäkelt habe ich auch fleißig und so sind eine Patschen entstanden:

Meine restlichen Seifen muss ich noch fotografieren, ich hoffe es geht sich bis nächste Woche aus. Über das Wochenende ist einiges zu tun. Heute hat meine Tochter zuerst eine Probe für ihr Horntrio, dann haben wir zwei Orchesterproben. Und am Sonntag spiele ich mit der Kapelle bei der Erstkommunion im Ort. Wir begleiten die Kinder ein Stück in die Kirche, nach der Kirche werden sie wieder empfangen und dann zum Gasthaus begleitet wo sie ihr "Frühstück" bekommen. Dort wird dann auch noch einige Zeit weiter gespielt.
Bis bald
Alexandra

Dienstag, 14. Juni 2011

Wieder ein Candy entdeckt!

Bei Verzaubereien findet bis 31.8. ein Blog - Candy statt.  Verlost wird am 1.9.. Den Link dazu findet ihr unter dem Foto!

                                     

http://2.bp.blogspot.com/-CJY-UtG6L4o/TfN0YGerpfI/AAAAAAAAAJc/PZITx5K5nNA/s1600/verpackt.jpg